Aktueller Blog-Eintrag

  • Unser Freund Jürgen Gaul ist an Pfingsten einem Herzinfarkt erlegen. Mit Jürgen verlieren wir nicht nur einen begeisterten Fliegenfischer, sondern auch einen wahren Freund der Natur. Ganz speziell war er den Wasserinsekten zugetan. Seine Favoriten waren die Vertreter der Familie der Köcherfliegen. Sein Lichtbildervortrag blieb jedem Zuschauer, der ihn gesehen hat, in bleibender Erinnerung. Sein großes Wissen schöpfte er aus vielen Stunden der Erforschung nicht nur am Schreibtisch bei der Untersuchung der Muster aus seiner geliebten Nagold, sondern auch aus Fachliteratur und wissenschaftlichen Schulungen als Mitglied der Deutschen Lymnologischen Gesellschaft.

    Seit über 32 Jahren gestaltete er an wichtigen Positionen den Bezirksfischereiverein Nagold e.V. mit.
     Seit 15 Jahren als 1. Vorsitzender. Seine geschätzten Kontakte zu Behörden und sein leidenschaftliches Engagement für die Fischerei werden wir schmerzlich vermissen.
    Wir verlieren einen langjährigen Freund.

     

Gastkarten

Für Gastkarten wenden Sie sich bitte an die Stadt Bad Liebenzell, Freizeit und Tourismus, Kurhausdamm 2-4, 75378 Bad Liebenzell. Ansprechpartner: Service Center, Telefon +49.7052.408.0